Termine und Angebote

Happy Sunday 🙂 Sonntags Freitanz – weil der Sonntag ein guter Tag zum Tanzen ist!

Ein weiteres Tanzangebot zum Kennenlernen und Ausprobieren
im Rahmen der Specials  des SAM-Instituts am Klosterberg.

Du möchtest das freie Tanzen einfach mal ausprobieren, bis neugierig, vielleicht auch schüchtern? Oder sowieso gerade am Klosterberg und tanzt einfach gerne?
Der Happy Sunday im Rahmen der Specials  gibt dir dazu Gelegenheit. Nächste Termine:

Sonntag 29.März 2020
15.30 – 17.30 Uhr (Zeiten wurden nochmal geändert – Langschläferfreundlich)

Sonntag 26.April 2020
15.30 – 17.30 Uhr

Sonntag 31.Mai 2020
15.30 – 17.30 Uhr

Sonntag 28.Juni 2020
15.30 – 17.30 Uhr

Sonntag 30. Aug. 2020
15.30 – 17.30 Uhr

Sonntag 27.Sept. 2020
15.30 – 17.30 Uhr

Sonntag 01.Nov. 2020
15.30 – 17.30 Uhr

Sonntag 29.Nov. 2020
15.30 – 17.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 18,- Euro
Doppelpack-Partnertarif 33.- Euro
Gerne kannst du auch eine 5 er Karte erwerben für 80 Euro.

anschließend extra buchbar:
Entspannungs-Klangreise mit Markus Müller
weitere Infos:  www.klang-cafe.com

Sonntag 27. Dezember  2020
wird dieses Jahr unser Jahresaus&einklang stattfinden.
Eine wunderbare Möglichkeit das Jahr nochmal zu reflektieren
und in Dankbarkeit zu verabschieden. Um anschließend offen für das Neue zu sein.
Mit Tanz und Klang (Markus Müller).
Nähere Infos siehe unten Seminare & Workshops

Du hast noch Fragen oder möchtest dich anmelden?
Ich freue mich auf den Kontakt mit Dir.

Seminare & Workshops

TranceTanz. Alle Weisheit liegt in Dir.

Der Trance Tanz ist eine wunderbare Möglichkeit mit der Weisheit in Dir und deiner Spiritualität in Kontakt zu kommen. In vielen Kulturen wird auch heute noch der Trance Tanz als Werkzeug genutzt, um sich zu reinigen und heilsame Erkenntnisse über sich oder bestimmte Situationen zu erhalten. Anders als z.B. beim freien Tanz geht es beim Trance Tanz ausschließlich um den Kontakt mit Dir, mit deiner Innenwelt und deinem Spirit. Um möglichst von den Impulsen von außen abgeschirmt zu sein und dich wirklich auf eine Reise nach Innen einlassen zu können, tanzt du in einem geschützten Raum mit verbundenen Augen.

Wir beginnen die Session mit einer Meditation und stimmen uns ein mit der Frage: Warum bin ich hier? Was möchte ich wissen /erfahren? Anschließend bereiten wir uns durch einige Körper- und Atemübungen auf den TranceTanz vor. Getanzt wird 60 – 80 min, wobei jeder seine Geschwindigkeit und Intensität selbst bestimmt. Klangvoll begleitet wirst du dabei u.a. durch den Klang der Trommel, Rassel, Digeridoo, Handpan. Anschließend gibt es eine Nachspür und Entspannungsphase und ein Austausch in der Gruppe (bei dem jeder die Möglichkeit hat das Erlebte zu teilen – wenn er möchte). Bitte beachte! Folgende Personen können leider nicht beim TranceTanz teilnehmen: Frauen in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten, Personen die an schweren Erkrankungen im Herz-Gefäßbereich, an Epilepsie oder ernsten psychotischen Störungen leiden.

Termine TranceTanz:
Sonntag 09. Feb. 2020 ( bereits ausgebucht)
Sonntag 22. März 2020
Sonntag 05. Juli 2020
Sonntag 13.Sept. 2020
(Anmeldung bitte bis Freitag davor)
Uhrzeit: 16.00 – 18.30 Uhr
Kosten: 25,–  Euro pro Abend (Ihr kommt zu zweit? Partnerticket 40,–pro Abend )
Ort: SAM-Istitut (Seminarraum) Klosterberg 1, 63849 Leidersbach

Das Feuer der Begeisterung wieder entdecken

Workshop: 21. Juni 2020
Uhrzeit: 10-17.30 Uhr
Ort: Yogaraum Sonnenlicht, Breite Str. 43, 63762 Großostheim

An diesem Tag begleite ich dich auf deine Reise, zu deinem begeisterungsfähigen Inneren Kind. Durch Atemübungen, Bewegung, Tanz und Meditation verbindest du dich mit deinem Körper und deinem Zell-bewusststein und schaffst Raum für deine, dir bereits innewohnende Begeisterungskraft. Denn dein natürlicher Zustand ist: Offen, interessiert, unvoreingenommen, experimentierfreudig, neugierig – einfach voller Begeisterung und Neugier! Oft geht uns diese wertvolle kreative Energie aufgrund von Prägung, Konditionierung und durch die gegenwärtige profit- und zielgerichtete Gesellschaftsstruktur im Laufe unseres Erwachsenwerdens verloren oder wird verschüttet. Erlaube dir jetzt wieder in Kontakt mit dieser kindlichen Entdeckerenergie zu gehen! Am Ende unserer Reise bekommst du Gelegenheit, dich in eine tiefe Entspannung zu begeben.

Durch eine liebevoll, intuitiv angeleitete Klangmeditation von Markus Müller, bekommt die wiederentdeckte EnergieZeit und Raum, sich in deine Zellen neu zu integrieren. Wir freuen uns auf dieses gemeinsames Abenteuer mit Dir!

Silke Büttner & Markus Müller (www.klang-cafe.com)

Zeit für Zweisamkeit 

Ein Wochenende für Paare! Oder die es noch – oder wieder werden möchten.
Für mehr Lebendigkeit, besseres Verstehen und Verbindung in eurer Beziehung.
Dieses Seminar gibt euch die Möglichkeit durch Achtsamkeit und Raum,  Tanz & Bewegung, Klang, Natur und Kommunikation –  euch wieder ganz neu zu begegnen. Ihr könnt euch selbst und eure Bedürfnisse wieder spüren- und entdeckt euren Partner ganz neu. Zweisamkeit spüren – sich wertschätzen und neu erkennen.
Eine Chance für die Liebe.


voraussichtlicher Termin: Wochenende 05./06.Dez 2020

Uhrzeit: folgt
Ort: SAM-Institut
Teilnahmegebühr: folgt
Verpflegung: folgt
Übernachtung: folgt

Frau Sein – Ich liebe es!

Ein Tag an dem wir unser FrauSein feiern! Wir ehren unseren Körper im Tanz, Gespräch und Meditation. Wir machen uns die verschiedenen Aspekte des FrauSeins bewusst und gewinnen ein neues Verständnis für und von uns selbst.

Termin:
Juni 2020– genaueres Datum folgt
Okt 2020 – genaueres Datum folgt
Uhrzeit: folgt
Ort:
Yogaraum Sonnenlicht
Sônia Krug
Breite Str. 43
63762 Großostheim

Teilnahmegebühr: folgt

Jahres Aus & Einklang 2020-2021

Workshop: 27. Dez. 2020
Uhrzeit: 13-18 Uhr Uhr
Teilnahmegebühr: folgt
Ort: SAM-Istitut (Seminarraum) Klosterberg 1, 63849 Leidersbach

Wir freuen uns mit Dir das Jahr 2020 mit viel Freude, Klang, Bewegung, Tanz und Experimentierspaß ausklingen zu lassen. 

Wir blicken zurück auf das alte Jahr – reflektieren, würdigen, verabschieden uns und ziehen Bilanz. Anschließend wenden wir uns mit Freude, Zuversicht und Leichtigkeit dem neuen Jahr zu. 

Schaffen Klarheit für unsere Herzensziele. Schenken ihm Ausdruck und Klang, durch unseren Körper in Form von Stimme, Bewegung und Tanz. Wir ermächtigen uns der Freiheit – 2021 unserem Herzen aufrichtig zu folgen. 

Auf dein dabei Sein freut sich Silke& Markus 

 

Weitere Workshops in Planung
bei Interesse gerne anfragen.

Inneres Kind
Körperbild
Lebenspanorama
Grenzen wahrnehmen und achten

Einzelstunden – Coaching

Du traust Dich nicht in einer Gruppe zu tanzen? Oder brauchst individuelle Betreuung? Möchtest ein bestimmtes Thema in Bewegung bringen oder betrachten?
Auch dies ist möglich.  Kontaktiere mich einfach.

Wichtiger Hinweis:
Die Teilnahme an meinen Angeboten sind freiwilig. Du trägst somit die volle Verantwortung für dich selbst und deine Handlungen innerhalb und außerhalb des jeweiligen angebotenen Seminars, Workshops oder Behandlung. Für verursachte Schäden kommst du selbst auf und stellst den Veranstalter von allen Haftungsansprüchen frei.
Meine Angebote ersetzen nicht den Gang zu einem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten. Eine Diagnosestellung ist einzig und allein einem Arzt oder Heilpraktiker gestattet, dessen Besuch ich ausdrücklich anrate.
Ich bin natürlich gerne bereit, mit deinem Arzt oder Heilpraktiker zusammen zu arbeiten, und so bestehende Maßnahmen und /oder Therapien zu unterstützen.