Über mich

Mein Weg zum freien Tanz

Tanzen faszinierte mich schon seit meiner Kindheit. Lange Jahre habe ich mich in der Dynamik des Gruppentanzes sehr zu Hause gefühlt. Jazztanz mit Tunieren, Flamenco, indischer Tanz, orientalischer Tanz, Zumba…alles sagte mir zu.

Irgendwann habe ich für mich entdeckt – dass der freie Tanz mir noch einmal eine ganz andere Tiefe und Möglichkeiten erlaubt.
Fern von der Bewertung  von außen.

Ein Tanz der nur mir entspricht. Nur aus mir kommt. Bei dem es keine vorgegebene Schritte oder Rhytmen gibt. Bei dem es nicht darum geht für irgend jemanden schön oder richtig zu sein, oder zu tanzen. Eine Möglichkeit etwas von mir, das tief in mir wohnt ins Leben zu lassen. Freiwillig, wenn ich es möchte, in meiner Zeit. Ihm Ausdruck zu schenken. Der Freitanz ist für mich ein großartiges Geschenk. Ein Weg um authentisch und echt zu Sein.

Seit 2012 folge ich diesem Weg. Ich absolvierte 2014 die Ausbildung zur kreativen Tanz und Ausdruckstherapeutin (im Tanztherapiezentrum Wendpunkt bei Clara & Rico Lang). Erweitert durch die Aufbauausbildung. Und besuchte mehrere Weiterbildungen bei Martin Schulmeister „Körpertherapie auf den Punkt gebracht“. Seit dieser Zeit tanze ich mit Menschen. Schaffe den Raum für Ihren Tanz. Unterstütze, begleite und ermutige Sie ihren ganz eigenen Ausdruck zu finden. Erwachsenen wie auch Kindern. Und es erfüllt mein Herz.